Was bedeuten die Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine für uns? Was folgt daraus für unser Handeln?

Die Deutsche Kommission Justitia et Pax und die Katholische Akademie Berlin laden zum Lichtenberg Gespräch 2022 ein, das sich dieses Jahr mit den folgenden Fragen auseinandersetzen wird: „Was bedeuten die Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine für uns? Was folgt daraus für unser Handeln?“.

Im gemeinsamen Gespräch werden Pfarrer Dr. Petro Terletskyi, Dr. Irina Scherbakowa, Tareq Alaows und Marieluise Beck der Bedeutung der Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine nachgehen und erörtern, was daraus für unser Handeln folgt.

Wir laden Sie herzlich zum Lichtenberg Gespräch 2022 ein, das am

Samstag, 05. November 2022, um 19:00-21:00 Uhr

in der Katholischen Akademie in Berlin (Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin)

stattfindet.

Livestream: Die Veranstaltung kann auch über einen Livestream mitverfolgt werden, der unter folgendem Link erreichbar ist: https://youtu.be/-iiLAts4k8c


Präsenzteilnahme: Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bis spätestens zum 1. November 2022 an information@katholische-akademie-berlin.de und teilen Sie uns bitte auch die Namen und Kontaktdaten etwaiger Begleitpersonen mit. Aktuell gibt es keine besonderen Pandemieauflagen für den Veranstaltungsbesuch. Dies kann sich bis zum Termin der Veranstaltung ändern; das aktuelle Hygienekonzept finden Sie auf der Startseite der Akademie unter www.katholische-akademie-berlin.de.

Vollständiges Programm

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, z.B. von Youtube, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen